Tour 2020-06-22, Tag 4

Abfahrt: 22.06.2020, 09:30 Uhr, Hotel Zerza
Strecke: 394km, Streckenplan

Grob geplant waren Gailbergsattel, Großglockner, Tauernpass, Nockalmstraße

Vorm Hotel Zerza Richtung Süden geblickt

Das Wetter war freundlich zu uns, also rauf aufs Bike und ab durch die Mitte Richtung Großglockner. Bei Heiligenblut war das Wetter zwar immer noch sonnig, aber über dem Großglockner trohnten ein paar dunkle Wolken – das verhieß nichts Gutes. Zu allem Überfluß wurden wir dann noch von der Rennleitung genötigt eine Übersicht unserer Rennerfolge zu kaufen – war aber nicht tragisch 😉

Oben am Glockner (Kaiser Franz-Josefs-Höhe) hatten wir dann Nieselregen, Nebel mit gefühlt null Sicht (waren aber e ca 5m) und 2,7 Grad (plus) später dann am Hochtor (dort gibt es eine Anzeige). Soviel zum Thema freundliches Wetter …

Den Weg vom Glockner wieder runter mussten wir langsam angehen. Die beiden Harley-Fahrer vor uns konnten wir aufgrund der Kurven leider erst gegen Ende der Abfahrt überholen. Der Geruch der heißen Bremsen der beiden bewies eindeutig: die sind im Bergfahren nicht wirklich geübt. OK, Harleys und Berge befahren … Zumindest das Wetter wurde mit jedem Meter besser, den wir zwischen uns und den Glockner brachten.

Nach Verlassen des Glocknergebiets waren wir aber mit dem Wetter wieder versöhnt und sehr zufrieden 🙂

Als wir nach Bad Kleinkirchheim wieder zurück ins Quartier wollten, wir hatten beim Tröpolacher Hof (übrigens: eine ausgezeichnete Küche haben die) im Ort einen Tisch reserviert, wurde  eine gesperrte Brücke zum orientierungstechnischen Rückschlag für uns. Erst nach mehrmaligen Versuchen, den Weg zu finden, brachte uns dann das Auffinden einer anderen Brücke über die Drau wieder auf den rechten Weg zurück. Eine Dusche nach der Tour ging sich trotzdem noch aus vor dem Abendessen – zum Glück für die anderen Gäste 😉

Einige Impressionen vom Glockner …

 

 

 

 

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s